Impressionen 2. City-Golf-Turnier

2. City-Golf-Turnier in Soest

Wo üblicherweise verkauft, beraten, kalkuliert oder gar getanzt wird, wurde am Freitagabend eine ganz ruhige Kugel geschoben. Möglich machte das die zweite Ausgabe des „Citygolf-Turniers“, veranstaltet von der im „Verein Soester Wirtschaft“ (VSW) organisierten Kaufmannschaft. Insgesamt 17 mehr oder weniger anspruchsvolle Bahnen waren in einer ganzen Reihe von Läden, Praxen und der Tanzschule Kickelbick aufgebaut worden, der finale 18. Abschlag musste auf dem Markt versenkt werden, wo auch Start und Ziel der Runde durch die Altstadt für die insgesamt 18 Teams war: Dort galt es, einen (weichen) Ball durch die geöffnete Seitenscheibe eine Pkw zu schießen. Bei allem sportlichen Ehrgeiz stand doch eindeutig der Spaß im Vordergrund der Veranstaltung, so dass sich schnell eine heitere Stimmung verbreitete. Der Erlös aus dem Turnier geht an den Soest Kreisverband des Kinderschutzbundes.

© Soester Anzeiger, Ausgabe vom 10.07.2017

© Fotos vom 2. City-Golf-Turnier wurden uns freundlicherweise von Helmut Vielhaber von der Ingenieurgesellschaft Patzke zur Verfügung gestellt.