Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

VSW on Tour

September 26, 2017 | 16:00 - 20:00

„Röstseminar“ mit anschließender Verköstigung unterschiedlicher Kaffees im Röst Aroma Soest.Exklusiv für Mitglieder des VSW

Am 26. September begibt sich der VSW wieder auf Tour. Im Rahmen dieses Formates sind die Vereinsmitglieder herzlich eingeladen Betriebe kennenzulernen und ein paar gesellige Stunden zu verbringen.
In diesem Jahr bleiben wir in Soest – genauer gesagt im Röst Aroma – der einzigen Soester Kaffeerösterei.
Die Inhaber Frank und Marietta van den Bremt rösten mit uns gemeinsam Kaffee und werden uns viele interessante Informationen rund um das Thema Kaffee und ihren eigenen Kaffee geben. Das Röst Aroma verarbeitet Kaffeesorten aus aller Welt und stellt unter dem Label „Starke Soester“ eigene Mischungen her. Eine dieser Mischungen ist gerade von der deutsche Röstergilder im Rahmen einer Blindverkostung mit der Goldmedaille als „Elite des deutschen Kaffees“ ausgezeichnet worden – seien Sie gespannt! Im Rahmen der Verköstigung (Weinprobe kann jeder) werden wir unterschiedliche Kaffeesorten probieren und vergleichen.
Von der Rösterei im Grandweg geht es ins nahegelegenen „Café Röst Aroma“, das Lokal, welches die Familie seit diesem Sommer in der Rathausstraße neben dem Dom betreibt.
Für das leibliche Wohl sorgen Kleinigkeiten aus der eigenen Küche und das Team des Café Röst Aroma bietet neben Kaffee und Tee auch kalte Getränke. Beginn ist 16 Uhr vor dem Café Röst Aroma in der Rathausstraße, Ende der Veranstaltung ist nach dem geselligen Teil gegen 20 Uhr. Sie erhalten als Mitglied eine Einladung – Teilnahme nur nach Anmeldung an den VSW möglich.

Details

Datum:
September 26, 2017
Zeit:
16:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:

Höggenstr. 1, 59494 Soest
02921 - 16324
info@vsw-soest.de

Folgt uns


© Verein Soester Wirtschaft e.V.

Webdesign by www.makro-media.de

Aktuelle Termine

Aktuelle Termine